Elephants Club CeBIT-Empfang 2017 bei German BusinessCloud

Das traditionelle jährliche Elephanten-Event auf der CeBIT fand 2017 auf dem Stand der German BusinessCloud mit dem

Das traditionelle jährliche Elephanten-Event auf der CeBIT fand 2017 auf dem Stand der German BusinessCloud statt. Gastgeber war der Verein Cloud-EcoSystem e.V., der seit 2010 das SaaS- und Cloud-Business im deutschsprachigen Raum durch praktische und pragmatische Unterstützung aller Unternehmen entlang der Cloud-Wertschöpfungskette fördert. Mit seiner Initiative “German Businesscloud” will der Verein für mehr Durchblick im Cloud-Dschungel sorgen und Unternehmen eine umfassende Orientierungshilfe bei der Suche nach Cloud-basierten Business-Lösungen bieten. Die Elephanten und ihre Gäste wurden von Dr. Mathias Petri, Vorstand des Vereins Cloud-EcoSystem e.V., begrüßt.

Die Vorstellung des Elephants Club erfolgte durch den Stellv. Vorsitzenden Guido Stratmann.

 

Der Vorsitzende des Elephants Club, Andreas Dripke, konnte auch bei dieser Veranstaltung ein weiteres neues Mitglied, Herrn Ralf Schulten, begrüßen.

 

Auf Vorschlag von German Business Cloud und der Organisatorin, Frau Veerle Türling, ging diesmal die Spende des Elephants Club an einen Kindergarten in Hamburg für ein Projekt, das Kinder und IT näher zusammenbringt. Von der Spende will der Kindergarten einen “Magic Carpet”-Projektor beschaffen, der es den Kindern erlaubt, sich interaktiv in einer virtuellen Umgebung zu bewegen.

Die Spenden des Elephants Club wären nicht ohne das hohe finanzielle Engagement seiner Mitglieder und der Gäste seiner Veranstaltungen möglich. Auch bei dieser Veranstaltung zeigten sich die Teilnehmer überaus großzügig und fütterten die “Schatzkiste” des Elephants Club mit Scheinen – ganz zur Freude des Schatzmeisters Dr. Ulrich Dietz. Alle Spenden kommen wie immer zu 100% den gemeinnützigen Projekten des Elephants Club zugute, da alle Mitglieder, Beiräte und Vorstände des Elephants Club sich ausschließlich ehrenamtlich engagieren. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spender!

Ein weiteres Dankeschön in Form eines kleinen Schokolade-Elefanten ging an Frau Veerle Türling, die die Organisation der Veranstaltung perfekt gemanagt und unterstützt hatte.

Nach den Ansprachen und Präsentationen gab es viele spannende Gespräche rund um IT, Cloud, CeBIT und unser Elephants Club-Netzwerk.

 

About Elephants Club Redaktion

Gründung im Jahre 1991. Seit 1995 ist der Club eingetragener Verein.